Christus der Erlöser

Beihinger Gemeindehaus

Beihinger Kirche

Gottesdienste in unserer Gemeinde

Gott, der HERR, lädt alle Menschen ein, zu ihm zu kommen!

Im Gottesdienst treten die Menschen vor Gott und die gläubige Gemeinde feiert den Gottesdienst im Namen des dreieinigen Gottes.

Die christliche Gemeinde bemüht sich um eine einladende Form des Gottesdienstes und um die persönliche Ansprache der Gottesdienstbesucher.

Aus der Unterschiedlichkeit der Gottesdienstbesucher ergibt sich eine vielgestaltige Gottesdienstform.

Im Gottesdienst dient Gott den Gottesdienstbesuchern durch sein ganzes Wort. So erfahren wir Trost, Stärkung, Mahnung, Aufruf zur Umkehr, Segen und Neubeginn durch das Abendmahl.

Die gläubige Gemeinde dient Gott durch Hinwendung zu ihm in Buße, Lob, Dank und Anbetung.

Gottesdienstzeiten

Gottesdienst findet in der Beihinger Kirche und in der Regel jeden Sonntag statt.

Die Uhrzeit wechselt zwischen 9:15 Uhr und 10.15 Uhr, in der Regel abwechselnd.

Die aktuellen Zeiten finden sie im Amtsblatt der Stadt Haiterbach und im Schaukasten bei der Kirche.

CD-Dienst:     Der Gottesdienst wird auf CD aufgenommen. Wer eine CD haben möchte, regelmäßig oder auch nur ab und zu, meldet sich bitte gerne bei Willi und Anita Braun (Telefon: 07456-830). Die CD werden vom CD-Dienst nach dem Gottesdienst frei Haus geliefert. Falls gewünscht, stellt ihnen die Kirchengemeinde auch ein CD-Abspielgerät zur Verfügung.

Unregelmäßig findet nach dem Gottesdienst ein Ständerling („Kaffee, Kuchen, Gespräch“) statt. Wer dazu Fragen hat wendet sich bitte gerne an Willi und Anita Braun (Telefon: 07456-830).

Mesnerin in unserer Kirchengemeinde ist: in Teilzeit: Nadja Berenbrock, Tel.: 07456/9154595

Singteam:

Dieses Team begleitet manche Gottesdienste mit Gitarre, Klavier und meist einstimmig gesungenen Liedern. Unterstützung ist immer herzlich willkommen!      Kontakt: Birgit Gaiser, (Telefon: 07456-7101)